Korrekt - schönes Teil![]()
Zum Gesamtgewicht/Gewichtstest miit CD Maximalbeladug, ja das ist so eine Sache. Ich habe zweifelsfrei selbst solche Test genau zweimal gemacht - beim zweiten mal ist mir ein Servogetriebe in den Bauteilehimmel gegangen. Daher kann ich nur empfehlen, die Servos nach dem geplanten Gewicht auszuwählen UND dann die (auch vorher geplanten) Komponenten aufzubauen. Wenn dann später etwas mehr Gewicht dazu kommen soll, kann/wird man ggf immer noch feststellen das es funktioniert oder eben nicht. Vermutlich rechnet man es sich vorher auch schon durch
Die Servos würde ich extra mit Spannung versorgen. Die 5V Logikspannung kann das SD21 selbst generieren, ist aber nicht nötig wenn das RPi die auch bereit stellt (?). Dann muss nur Servoseite angeschlossen werden. Und der Jumper dementsprechen entfernt werden - sonst gibt es garantiert einen Kurzschluss.
Es ist im aktuellen (Kauf)Zustand über die Sd21 direkt nicht möglich einzelne Servos zuzuschalten. Aber die komplette Stromversorgung der Servos kann separat erfolgen - das bedeutet man könnte sie nätürlich über einen extra Hardware schalten. Nur das PWM-Signal holt man sich dann am vorgesehen Pin der SD21 ab. GND der Servos nicht vergessen auch zu verbinden.
Ich denke auch Dein Netzteil ist zu schwach(?) - für das RPi wird mindestens 1A Leistung fürs Netzteil empfohlen, und dann sind da sicherlich nicht auch noch 18 Servos mit drin
An dieser Stelle würde mich die Wlan Verbindung interessieren....
Lesezeichen