Kreuzscheibenkupplung und Plum coupling ist wohl etwas verschiedenes, es sieht nur ähnlich aus. Die Plum coupling ist eine Klauenkupplung mit Elastomerstern, so etwas wird sehr häufig als Wellenkupplung eingesetzt. Der Achsversatz bei der Klauenkupplung darf nur gering sein, weil das elastische Mittelteil gegenüber den Klauen nicht verschiebbar ist. Bei der Kreuzscheibenkupplung ist das Mittelteil gegenüber den beiden Wellenscheiben verschiebbar, damit sind auch größere Achsversätze ausgleichbar (mehrere mm). Allerdings bedeutet das Verschieben unvermeidlich auch Verschleiß, außerdem ist die Übertragung des Drehmoments bei größerem Achsversatz auch nicht winkeltreu. Für höhere Drehzahlen ist die Kreuzscheibenkupplung nicht geeignet. Wenn man keine zu großen Achsversätze ausgleichen muß, nimmt man besser die Klauenkupplung oder so etwas, was Du im ersten Post verlinkt hast. Wenn man auf das Aussehen weniger Wert legt, geht oft auch ein Stückchen Schlauch aus dem Aquarienzubehör und zwei Schlauchschellen.
Zum Abdrehen von M6 oder M8 Gewindestangen kann man auch eine kleine Mechanikerdrehbank brauchen, sie muß nicht besonders stark sein. Man kann dann auch auf gleiche Wellendurchmesser abdrehen, das macht die Suche nach einer geeigneten Kupplung einfacher.
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