Nur als Hinweis. Conrad ist relativ teuer. Aktuell gibt es einen Thread über Webshops. Vielleicht ist etwas dabei.
MfG Hannes
Ja, also Ich hatte den IC mal aus irgend einem alten Krempel ausgelötet, dann hatte ich nen Fehler im Layout- Hatte die Belegung falsch interpretiert und nochmal aus- und wieder eingelötet. Ich nehme an der hat mal zu viel Temperatur abbekommen. Auf alle Fälle spinnt das eine Gatter- es reagier nicht. (habs probeweise gemessen)
Naja ich muss eh mal beim C bestellen, ich wart nur immer bis die Liste größer ist und es sich lohnt. Morgen bestell ich, Dienstag hab ichs zusammen und dann sag ich euch bescheid.
Schönen Sonntag wünsche ich... bei uns solls schneien -Jippie!
Nur als Hinweis. Conrad ist relativ teuer. Aktuell gibt es einen Thread über Webshops. Vielleicht ist etwas dabei.
MfG Hannes
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Was fürn Robo is denn das?
Ich baue eigentlich eher robuste Sachen, gebt mal Flizzebee bei youtube ein ;o)
Nee, aber deinen Robo kannst du dann hier testen, kannst bei uns schalfen www.pension-kurpark.de
Bis später...
Noch eine schnelle Frage.
Ich habe einen BC337 zum Schalten des Relais eingesetzt. Wie groß sollte ein Vorwiderstand an der Basis sein um ihn vom NAND Gatter zu schalten?
Danke.
Das kommt auf das Relais an. Ein oft verwendeter Wert ist 4,7kOhm.
Was ist das für ein Relais?
MfG Hannes
Hier die Daten
DIL-Miniaturrelais Serie RY Takamisawa RY-05W-K 5 V/DC 2 Wechsler Max. 1 A 24 V/DC/120 V/AC 60 VA/24 W
Best.-Nr.: 502852 - 62
Gruß, Ronny
Der Widerstand wird passen. Vergiss aber die Freilaufdiode nicht.
PS: Der Händler zu dem diese Bestellnummer gehört wäre auch nicht schlecht gewesen.
MfG Hannes
Oh,
Na ich nehme Conrad, die sind zwar teurer, aber verdammt schnell.
Freilaufdiode ist drin.
Und danke nochma für den Tip mit dem Pullup Widerstand, nachdem ich das letzte Nacht in Ruhe durchdacht habe, war mir auch klar warum der unbedingt nötig ist. Wäre da aber so nie drauf gekommen .
Hallo
Heute kam meine Lieferung und die Pegel sind einwandfrei! Danke für den Tip!!!
Meine Logik arbeitet aber nicht korrekt. Ich habe das Schaltbild nochmal angehangen. Bitte guckt mal drüber. Ihr seid doch die Helden hier ;o)
Also, Gatter 2 (Negator glaube ich) funktioniert soweit, auch der Negator Gatter4 ist nachvollziehbar und prüfbar. Das Problem liegt wahrscheinlich an Gatter 1. Dort will ich eigentlich nur den aktuellen Schaltzustand von Ausgang Gatter 3 mit auswerten und einbeziehen.
In der Simulation geht das wunderbar, original eben nicht. Ich bekomme einfach kein High am Ausgang raus...
Vielen Dank, Ronny, und auch von der Kaffeemaschine
Geändert von coolkuh (12.11.2013 um 14:52 Uhr) Grund: bild hat gefehlt
Lesezeichen