Hi,
wahrscheinlich passt es nicht wirklich in euer Spezialgebiet, aber ich denke ich brauche jemanden der Ahnung von Elektronik hat und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Habe mir einen Bluetooth Empfänger für Musik bestellt. Dieser gibt die Musik per AUX an mein Autoradio weiter und erhält Strom über einen Mikro-USB Stecker. Im Moment ist das wie folgt angeschlossen:
12V Zündungsstrom vom Radio und Masse vom Radio an einen Zigarettenanzünder-USB-Adapter.
USB zu Mikro-USB-Kabel vom Zigarettenanzünderadapter in den Bluetooth Empfänger (5V Spannung, da Mikro USB).
Aux (L+, R+) vom Bluetooth Empfänger zum Radio. Aux (Masse) ebenfalls an die Radiomasse, also alles am selben Punkt "geerdet".
Habe allerdings ein ziemlich heftiges Störsignal drin und nehme an, dass es durch die Spannungsunterschiede der Masse entsteht. Dadurch dass ich alle Massen an einen Punkt gelegt hab wurde das Störsignal ca. 50% leiser, ist aber immernoch vorhanden. Schließe ich mein Handy an den selben Mikro-USB Stecker und das selbe Aux Kabel an, ensteht kein Störsignal.
Frage ist natürlich: Warum entsteht dieses Störsignal und wie werde ich es wieder los?
Danke im Vorraus
Lesezeichen