Hallo alle zusammen,
ich Suche schon seit einiger Zeit Infos über Servosteuerung. Hab mir ein Projekt für die nächste große Gruselparty überlegt. Ich würde gerne ein bewegliches Skelett bauen was mit Servo's angetrieben wird. Nach meiner Rechnung brauche ich 18 Servo's für die Figur, habe aber keine wirkliche Ahnung wo ich anfangen soll. ich hab mir schon überlegt ob ich nicht mit mehreren ATMega arbeiten sollte um die Servos an zu steuern, was ich aber gerne hätte währe eine USB Verbindung oder ähnliches zum PC um Komplette Choreographien zu erstellen und über den PC zu steuern. ich weis nicht ob ich jetzt einen Denkfehler habe oder nicht, aber wenn ich mehrere ATMega habe, wie kann ich dann in meinem Programm am PC unterscheiden welchen Ausgang auf welchem Controller ich anspreche. Da ich leider kompletter Anfänger in Sachen Microcontroller bin, währen Anregungen und auch komplett adere Ideen herzlichst willkommen. Löten und Programmieren am PC kann ich, Handwerklich bin ich auch recht gut. Ich bräuchte einfach nur einen Punkt wo ich ein Haken kann und vielleicht ein oder zwei Vorschläge wie ich diese Steuerung hin bekomme.
Über kreative und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,
mfg freekster
Lesezeichen