Hallo Robin, also ich habe hier jede Menge solcher Motoren aus alten Tachos, Druckern und Laufwerken, daher denke ich das sich der Spannungsbereich unter 12 Volt bewegt, bzw irgendwo zwischen 3 und 10 Volt.
Gedacht ist das ganze erstmal als Lernaufbau, damit ich sehe was passiert wenn ich was programmiere, also Ursache und Wirkungsprinzip.
Wenn ich dann erstmal den "Dreh" raus hab werde ich das im Modellbau einsetzen zb. bei Schiffen, als Radar der sich links/rechts dreht, dem Ladekrahn oder den Ladeluken zb. oder im miniatur Roboterbau, mich faszinieren schon immer Weltraumfahrzeuge und Roboter, so wie curiosity und ich würde gern mal einen eigenen Marsrover bauen.
Danke Frank ...und wie genau funktioniert das mit den Ports? ...wieviele Ports hab ich, bzw wieviel unterschiedliche Sounds kann ich abspielen?
(Edit)
Ich hab mir die Schaltung nochmal angeschaut, dein Modul kann doch nur vorwärts oder rückwärts schalten oder überseh ich was? ...was ist wenn die gewünschte Soundnachricht 4 Stücke weiter liegt, muss dann also 4 mal vor getriggert werden?
Ich bräuchte etwas mit mehreren Signaleingängen, so das jeder Eingang mit einer anderen Soundnachricht gekoppelt ist, sprich jeder Eingang gibt eine andere Nachricht aus, so das sofort die richtige getroffen wird.
Bei dem SPL4 Modul sind 4 Triggereingänge und das Ding kann 15 Files abspielen http://www.v-t-p.com/DOWN/SPL4_D.PDF
Und jetzt noch n kleinen Kalauer was die Anfrage des o.g. Modules betrifft
Ich schrieb die Firma an und fragte was das Teil kostet und wo man es beziehen kann weil nirgends auf ihrer Seite dazu Informationen zu finden seien.
Darauf kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,
auf unserer Internetseite www.v-t-p.com finden Sie ausführliche Informationen.
Als Anlage 2 Flyer zu unseren Modulen.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot bedarfsgerecht. Dazu benötigen wir Ihre komplette Anschrift.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie auch telefonisch erreichbar."
Daraufhin schickte ich folgende Antwort zurück:
"Sagen sie mal, haben sie was getrunken oder konsumieren sie Drogen???
Ich war hinreichend auf ihrer Seite und habe auch alle Datenblätter und Flyer angeschaut weshalb ich ihnen aus genau diesem Grunde folgende Mail schickte:
Zitat "
jedoch konnte ich leider nirgends eine Preisinformation oder Bestellmöglichkeit finden.
Bitte informieren sie mich über die Preise dieser Module und über die Bezugsmöglichkeiten."
Was kommt von ihnen zurück? ...ich soll ihnen meine komplette Adresse mitteilen damit sie mir ein Angebot machen können!
Also bei allen anderen Firmen mit denen ich zu tun habe funktioniert das alles wunderbar per Mail!
M.f.G. Mario xxxxxxx
(Edit 2)
@ Frank,
gibt es keinen Chip wie bei deinem Modul nur mit mehreren Eingängen, sagen wir mal 4 oder 6 der aber genauso funktioniert, nur das dort dann eben für jeden separaten Eingang dann auch separat Ton ausgegeben werden kann?
Wie soll das bei diesem Modul funktionieren mit 512 Sprachausgaben?
Lesezeichen