Hi!

Soweit ich das weiß, hat das Display der Oculus Rift ne Auflösung von 1280x800 Pixel, das ganze ist dann noch zweigeteilt, d.H. für jedes Auge 640x800px.
Ein Display dieser Pixelanzahl mit nem "normalen" Mikroprozessor sinnvoll (FPS mind. 30Hz) ansteuern zu wollen, liegt meiner Meinung nach außerhalb des Möglichen.

Als kleines Rechenbeispiel: Bei ner Bildwiederholrate von 30 Fps und voller Auflösung kommt man schon auf ne Pixelrate von knapp 30.7 Megapixel/s.
Wenn man jedem Bildpunkt eine 24-bit Farbtiefe zuweist, hat man eine Datenrate von 737Mbit/s, wobei die Mindesttaktrate des Prozessors natürlich höher sein muss.
Also über serielle Schnittstellen (SPI, I2C, usw) nicht zu schaffen.

Möglich wäre es, ein Displaymodul mit HDMI-Anschluss zu verwenden (Solche für Multicopter, als FPV-Monitor, wobei da HDMI wirklich die Ausnahme ist), außerdem fällt mir spontan nicht ein
wie man am PC den HDMI-Ausgang so manipulieren kann, damit ein zweigeteiltes Bild ausgegeben wird.

Bei deiner genannten Preisklasse kann ich dir jetzt schon sagen, dass du da nichts finden wirst.