Habe ich das behauptet? Oder war da vielleicht doch eher von "exotischen" Bauteilen im Sinne von seltenen Bauteilen die Rede?@ recycle - Conrad verkauft "Exoten " ???
hast du mal bei Reichelt rein geschaut ist das Standart ?
Standard ist das sicherlich nicht, weil es soweit ich weiss gar keine definierten Standards für das Sortiment von Elektronikhändlern gibt.hast du mal bei Reichelt rein geschaut ist das Standart ?
Ich habe schon oft in das Sortiment von Reichelt reingesehen und schon häufig bei Reichelt bestellt. Genauso oft habe ich aber auch bei Conrad bestellt, weil es die Bauteile die ich benötigt habe bei Reichelt nicht gab.
Ohne gross nachzudenken fallen mir da z.B. IS471, ADXL-Sensoren und Addlink-Module ein.
Falls du mir verrätst unter welchen Suchbegriffen ich bei Reichelt Elektromotoren, Zahnräder, Ketten, Stellringe und andere mechanische Bauteile finde, bestelle ich die das nächste mal aber gerne auch dort.
Mir auch. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich irgendwas negatives über Reichelt gesagt habe.mir gefällt Reichelt
Ist ja schön für dich, dass du bei diversen Grosshändlern reinkommst.sicher gibt es Teile die Sie nicht haben aber solange ich nicht bei RS öder anderen Grosshändler reinkomme nehme ich das in Kauf -
Das nutzt mir und vielen anderen aber wenig.
Und ich zahle nicht gerne 3 Euro Versandkosten + 3 Euro Nachnahmegebühr für einen einzelnen Widerstand den ich mir dann Tage später eventuell noch 20 km entfernt aus dem Zentrallager des Paketdienstes abholen muss, weil ich zu deren Zustellzeiten gewöhnlich arbeite.finanziere ungern Glaspaläste...
Mal völlig unabhängig von den oben genannten Händlern, finde ich es generell traurig, dass es zumindest in meiner Umgebung immer weniger Fachgeschäfte gibt in denen man auch mal kurzfristig etwas kaufen kann, sich die Ware ansehen und vergleichen kann und eventuell sogar etwas Beratung erhält.
Wenn man Versandkosten, Probleme falls man etwas umtauschen muss, Fehlkäufe weil man sich die Ware vorher nicht ansehen kann, usw. mit kalkuliert ist der Ebay-Powerseller meist nicht wirlich günstiger als der Laden um die Ecke wäre.
Lesezeichen