Conrad macht das gleiche wie Reichelt: wenn etwas nicht da ist, aber demnächst wieder auf Lager ist, dann wird die Bestellung solange verzögert, bis das entsprechende Teil da ist.
Bei Online-Bestellung kann man bei Conrad normalerweise sofort sehen ob etwas vorrätig ist.
Bei Reichelt habe ich bei Online Bestellungen bisher sofort nach der Bestellung per E-Mail eine Eingangsbestätigung erhalten. Spätestens am Tag darauf habe ich dann immer noch eine detailierte Liste erhalten in der für alle Teile die nicht sofort ab Lager lieferbar sind das erwartete Lieferdatum aufgeführt war.

Ich habe letzten Monat noch eine Bestellung bei Reichelt und eine bei Conrad aufgegeben, be beiden war ein Artikel nicht lieferbar und beide haben die Betellung trotzdem ausgeliefert und die fehlenden Artikel kostenlos nachgeliefert.
Bei der Reichelt-Bestellung kam die Nachlieferung nur einen Tag später und Bestand aus einem Päckchen im Schuhkaron-Format mit den fehlenden 5 Widerständen drin



Im Zweifelsfall einfach anrufen, dann sagen die dir auch, wo das Problem liegt...
Aber nicht gleich nach 5 Tagen, so ein Gedränge bringt keinem was, man macht sich nur unbeliebt bei den Firmen.
Übt ein wenig in Sachen "Geduld". Statt einem Anruf macht lieber eine Stunde Joga, das bringt wenigstens was
Man kann übrigens auch freundlich nachfragen

Ein bischen Geduld ist schon OK, aber erst 3 Wochen warten um dann festzustellen, dass die Bestellung gar nicht eingegangen ist, ist auch ärgerlich. Im Interesse des Händlers liegt das sicher nicht, denn der möchte sein Geld auch lieber heute als erst nächsten Monat.