Prima, DAS ist mal eine hoch gesteckte Latte. Anfangs 2009 hatte mir das Braunschweiger Team (Matthias, Florian) mal zwei Eckdaten genannt: ca. 8000 Steine (acht tausend, teilweise drüber) und >2000h Stunden (> zwei tausend) Arbeitsstunden auf mehrere Personen verteilt. Nur um mal die nicht ganz unbedeutende Leistung dieser Teams zu nennen. Nur mal so: Bildbearbeitung ohne Vorkenntnisse ist schon ein Mehrhundertstunden-Projekt und z.B. ein Laserscanner wird mit an die tausend oder zweitausend Steinen gehandelt.... drei Informatikstudenten ... Teamprojekt ... RC-Fahrzeug(ähnlich Carolo-Cup ... umbauen ...
Ich (NICHT-Informatiker, Nicht-Student, SEHR bescheidene Werkbankausrüstung) hatte mich mal mit meinem WALL R (klick) an einem elementar-autonomen Autochen versucht. Auch das brauchte etliche Stunden - insgesamt so an die drei, vier Monate als Teilzeitprojekt.
Vermutlich werdet ihr euer Projekt zwischen diesen Alternativen ansiedeln. Mehr Informationen zu eurer (spärlichen) Beschreibung gibts etwa hier und sonst mit der forumseigenen Suche oder landläufigen Suchmaschinen.
Lesezeichen