Ja das weiss ich Markus, erst einmal vielen dank für den hinweiss mit der libdvdcss, ja dies kenne ich von Ubuntu her, da aber Raspbmc und Xbian fertige MultimediaOS sind für den Raspi habe ich auch noch nicht gesehen wie ich da was installieren kann mittels apt-get, yum, oder ähnlichen. ich werde am besten wohl den Raspi "entsorgen".
Ich hatte schon mit dem "DuinoMiteMega" solch Fehlgriff getan und sitze darauf jetzt umher ohn es nutzen zukönnen was ich damit vorhatte. Vieleicht kann ich den Raspi ja verkaufen falls s ich keine Lösung findet.
Die DVD Abbilder sind fast ausschliesschlich Abbilder eigener erstellter DVD, da habe ich kein Kopierschutz, aber per USB DVD Lfw. solten ja auch handelsübliche DVD abgespielt werden(können).
Na mal sehen werde mal auch noch weiter suchen, nach ner Möglichkeit. Wie immer ist mein handyCap das ich kein Englisch kann, auf deutschen Forenseite sieht es immer sehr dürftig aus, oder mann will nix verraten.
Darum frage ich auch hier, weil man wenigstens eine ehrliche Antwort bekommt.![]()
Gruss und Danke
Gerhard

Lesezeichen