Ja den LT3080 hatte ich auch schon im Sinn. Scheint mir zur Zeit auch der sinnvollste Regler für meine Anwendung zu sein.
Ich dachte mir schon, dass durch den Eintrag von Klebwax die Diskussion auf µC-Schaltungen eingegrenzt wird.
Deshalb nochmals der Hinweis: Ich habe nie gesagt, dass ich mit der kleinen PS µC-Schaltungen versorgen will, auch keine PC-Motherboards oder ähnliches.
Es soll einfach eine möglichst (für meine zukünftigen Projekte, Testaufbauten) universelle PS sein. Manchmal hängen vllt ein paar LED's, Relais, analoge Schaltungen oder auch mal ein µC dran.
Bevor sich nun auch noch die 100mA festsetzen, auch das ist nicht meine Vorstellung / Spezifikation. Die angegebenen 1A wären sicherlich (wenn überhaupt mal) eher die Ausnahme - schon klar. Mir ist bewusst, dass die Spanne auch relativ groß ist. Aber daher resultiert ja auch die Anfrage, ob jemand einen Regler mit derartigen Spezifikationen kennt. Wenn ich von vornherein weiß, ich werde nur 100mA brauchen, könnte ich mich auch mit Suchfiltern von Lieferanten und Herstellern für einen "üblichen" Regler festlegen.
Kurzum, werde mir wahrscheinlich mal ein Sample vom LT3080 und dem LD29300xx bestellen und den Testaufbau und dann die Platine entsprechend darauf auslegen...
Danke soweit für all eure Kommentare!
Lesezeichen