Hallo,
MAX11102/03/05/06/10/11/15/16/17
käme da in Frage.
Da musst du dir aber selber raussuchen, was du an Preis/Leistung haben willst.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
MAX11102/03/05/06/10/11/15/16/17
käme da in Frage.
Da musst du dir aber selber raussuchen, was du an Preis/Leistung haben willst.
MfG Peter(TOO)
Evtl hätte ich da was für dich, aber bin gerade nicht zu Hause. Gebe die Tage BEscheid!
Ich bin eine Signatur!
Muss es SPI sein, oder ginge auch parallel? Dann könntest du z.B. den AD9280 nehmen (Gibts hier)
Hi,
@Peter: Die ICs haben würden passen, allerdings kann ich nicht SMD-Löten bzw. habe keine ensprechende Ausrüstung. Wo sind die Teile eigentlich zu erwerben? Hab auf die schnelle nix gefunden..
@Gast: SPI ist halt (für mich) sinnvoll, da es relativ einfach und gut in der Arduino-Umgebung dokumentiert ist, währendessen ich mich noch nie mit einer parallelen Schnittstelle auseinandergesetzt hab![]()
Gruß, Stefan. Rechtschreibfehler gefunden? Kannste behalten!
Hm okay. Werd ich erstmal weiter informieren.
Gruß, Stefan. Rechtschreibfehler gefunden? Kannste behalten!
Wenn es Probleme gibt einen passenden AD im nicht SMD Gehäuse zu finden, könnte man als Alternative auch gleich einen µC mit integriertem schnellen AD nehmen. Den DsPic33 gibt es sogar auch in DIP Gehäuse, mit schnellem AD und SPI interface. Der könnte dann aber auch gleich die ganze Berechnung übernehmen. Ein AVR hat mit 500 kHz Datenrate schon ganz schön viel zu tun - vor allem wenn man in C++ Programmieren will und nicht in ASM.
Die andere Alternative wäre ein ARM basiertes Board, ggf. auch als Arduino , also ähnlich zu programmieren.
Lesezeichen