Hallo Numberfive,
Wenn der Robby so gross werden soll, will ich dir das bestimmt nicht ausreden. Das mit der Übertragung war nur so eine Idee, weil ich den Eindruck hatte die notwendige Mechnik dafür zu bauen ist dir nicht so ganz geheuer.nartürlich ist das ein "grosses" projekt aber ich habe mein gründe warum.
Wenn es keine allzu grossen Datenmengen sind, könnte der Robby die Daten ja auch per Funk zum Rechner schicken, dafür wäre ja der Tranciever da.Ich das so machen möchte. da nacher da auch noch ein datenbank laufen soll und so.
Aber irgendwie fängt die Vorstellung einen Robby mit Computer auf dem Buckel zu bauen jetzt auch langsam an mich zu reizen. Da hätte ich endlich mal eine Verwendung für meine alte Rechner und meine Wireless-LAN Karten, und wenn der Robbyy hin und wieder mal einen alten Rechner an der Wand zerbröselt, würde er damit sogar garantiert noch Sympathiepunkte bei meiner Frau machen
Irgendwie stelle ich mir das aber mit der Stromversorgung ziemlich problematisch vor, so en alter Rechner zieht ja ganz ordentlich was weg.
Ausserdem stehen Desktop-Festplatten nicht so drauf im Betrieb durch die Gegend gefahren zu werden.
So ein Minimal-PC nur aus Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU und Wireless-LAN wäre interessant. Der könnte dann über Netzwerk booten, Betriebsystem, Datenbank usw. über Netzwerk auf dem Server nutzen. Robby fährt dann quasi nur ein Terminal spazieren und hat trotzdem sämtliche PC-Resourcen zur Verfügung.
Hmm, ich glaube ich höre jetzt besser auf, sonst hab ich nacher noch eher nen PC durch die Wohnung fahren als du
Lesezeichen