Hallo,
ich halte mal an meiner Idee zum Bluetooth-Progammer fest. Da ich gerade eh einen galvanisch getrennten Programmer benötige (habe ich vor kurzem erst in einem anderen Thread hier beschrieben) fand ich die Lösung über Funk zu programmieren die perfekte Lösung für das Problem mit der "galvanik".
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken dazu gemacht und einen Schaltplan und ein Lochraster-Layout erstellt. Ich möchte einen Tiny4313@4MHz verwenden. Als Bluetooth-Modul nehme ich ein Blue RSI+ von Stollmann. Damit habe ich schon gearbeitet, und es liegt auch noch eines hier rum. Dazu kommt noch ein kleines I2C LCD-Display, dass mir bei der Erstellung der Software hilft und Status-Informationen anzeigt, und später beim verheiraten der Bluetooth-Partner helfen soll. Geplant sind auch noch zwei Tasten für die "Verheiratung" und zwei LEDs als Status-Anzeige.
Hier mal meine Arbeit bis jetzt:
Bevor ich anfange zu löten wollte ich mir noch mal den Beispiel-Source von AVR anschauen, in dem die Firmware zum Flashen wie mit STK500 enthalten ist. Dummerweise finde ich den nicht mehr. Ich weiß, dass er hier vor ein paar Wochen in einem Thread verlinkt wurde, in dem jemand einen AVR mit einem AVR flashen wollte. Aber ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr. Auch Google konnte mir nicht weiterhelfen. Das einzige, was ich gefunden habe war die Beschreibung des STK500-Prokolls in der Note086 von AVR:
http://www.atmel.com/Images/doc2591.pdf
Ich möchte aber nicht alles neu programmieren, wenn es das schon fertig gibt. Hat vielleicht jemand den Link zum Source auch parat? Ich würde mir den gerne vor dem löten anschauen, nicht dass ich was wichtiges in der Hardware vergessen habe.
Viele Grüße
Andreas
Lesezeichen