Danke erstmal für die Antworten..
Programmieren wie gesagt seit rund 2 Jahren wöchentlich mehrere Stunden in der Schule, kann mir falls von Nöten immer Rat von der Lehrperson oder von ein paar Informatikkollegen geben lassen.
Da ich wie gesagt die Fachrichtung Automation besuche bin ich in Sache Maschinenbau bis auf die Grundlagen nicht sehr gut ausgebildet weshalb ich bei Bau des Gerüstes/Rahmens auf einen Maschinenbaukollegen(Höheres Gewicht schätze ich mal) zurückgreifen müsste, jedoch wäre zurzeit ein Rahmen aus den schuleigenen 3d Drucker die bestmögliche Lösung aus meiner Sicht. Ein Rahmenkit zu kaufen wäre logisch auch möglich, jedoch steigt damit auch wieder der Preis(Kosten für 3d Druck übernimmt die Schule), wobei ich mir logisch mehr oder weniger über die Kosten im Klaren bin, jedoch jetzt als Student nicht umbedingt 800€ ausgeben möchte. Wenn es möglich wäre würde ich gerne nur für die Servos Geld ausgeben(Und die gehen ins Geld, das weiß ich als Modellbauer ) , Kosten für Elektronische Bauteile/Platine übernimmt die Schule...

Werde auch HannoHupmanns Rat befolgen und einen neuen Thread über das genaue Projekt eröffnen, wollte nur mal fragen ob ich theoretisch eine Chance haben einen Hexapot zum "laufen" zu bringen..

Grüße Fabian