Ich glaube nicht das es an der Masse irgendwelcher Teile liegt, und leichtgängig genug scheint der Motor eigentlich auch zu sein.
Was du mal prüfen solltest:
- Stimmt der Kurbelversatz? Die beiden Kurbelzapfen müssen unter 90° (rechter Winkel) zueinander stehen.
- Du hast ihn glaube ich in der falschen Drehrichtung angeworfen, probier es mal andersrum. Der Verdrängerkolben muss dem Arbeitskolben vorauseilen.
Mach doch nochmal ein paar Fotos bzw. gib uns ein paar mehr Informationen:
- Wie sieht dein Heiss-Kalt-Zylinder (Verdrängerzylinder) denn jetzt aus?
- Wie wird er geheizt und gekühlt?
- Wie kommt die Luft aus dem Verdrängerzylinder in den Arbeitszylinder?
- Wenn du dir Sorgen um die Dichtheit des Arbeitskolbens machst, gib ihm etwas dickflüssiges Öl (z.B. Motoröl).
Messing ist nicht unbedingt erforderlich, Stahl auf Stahl läuft auch leicht, wenn etwas Öl dabei ist.
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