- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kaufhilfe: Welchen Staubsaugerroboter? (Roomba, LG Home-Bot, Samsung Navibot)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    2cm ist so die Lotto-Höhe ..... mal schafft er's, mal nicht..

    Ich kenne das nur vom Bettgestell, das hat einen Bogen als Fuss, auch so um die 2cm Hoch.
    Manchmal erkennt er diese Schwelle als normales Hindernis und manchmal ist er bereit zum Radwechsel und braucht mein Hilfe

    Allerdings sollen Dreikantleisten genügen.
    http://saugroboter.xphpbb.com/viewtopic.php?p=12

    Diesen Tipp habe ich schon an einigen Stellen gelesen.

    MfG Peter(TOO)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    die 2cm dürften auch beim Irobot die magische Grenze sein, ich habe ca. 1,7cm da geht er noch ohne Probleme und zusätzliche Leisten drüber, aber über 2cm wird es auf Grund des Aufbaus wohl eher zufällig und noch höher eher ein Hindernis.

    Um auf die 1000W zurück zukommen,… die auch mein Dyson bei weitem nicht und der saugt gut, allerdings halte ich es bei Teppich schon für erheblich ob eine rotierende Bürste vorhanden ist oder nicht. Hier können die Robotsauger wie z.B. der Irobot und einige andere mit zwei gegenläufigen Bürsten punkten was definitiv einiges ausmacht.

    Zu dem Thema Reinigung des Robot auch noch ein Satz. Also eine Grundreinigung mache ich eventuell einmal im Jahr, dass dauert dann schon mal eine halbe bis eine Stunde, definitiv werden dazwischen von mir höchsten mal die Bodensensoren abgewischt. Die Antriebe sind gut gekapselt, man muss es also nicht übertreiben. Wenn einem allerdings der Staub und ein paar Fusselchen stören, dann könnte es schon mal ausarten. Allerdings habe ich inzwischen rein funktionell keine Vorteile bei meinem erkennen können.

    Und oftmals sind kleine Details und Erfahrungen in der Herstellung der Unterschied. Auch noch bei meiner ersten Version des 581 hatte ich ab und zu ebenfalls das Problem der Haare, welche, wenn zu lange nicht gereinigt, sogar in des Getriebe eingezogen werden konnten und mit der Zeit die Leistung schwächten. Allerdings habe ich seit vorigem Jahr das AeroVacBin, was allein nur etwas Verbesserung brachte aber in Kombination mit dem neueren „grauen Modul“ (!) ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Seither keine Gefahr mehr für das Getriebe und ab und zu ziehe ich beim Entleeren mal das eine oder andere Haar mit aus der Bürste.


    Gruß André

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hom-Bot 2.0: Leiser Staubsaugerroboter von LG guckt an die Decke
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:50
  2. Welchen Motor für meinen Bot?
    Von ARB1 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:43
  3. Wie Samsung Handy Akku ohne Samsung Lader laden?
    Von Hunter2 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 08:20
  4. Roomba Green 5104 Home Station selbst bauen?
    Von NRG im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad