Mit diesem shield für Arduino kann man Schrittmotoren mit vielen der Funktionen die ich im Tutorial vorstellen werden ausführen. habe aber keine persönliche Erfahrung mit Arduino!
Mit diesem shield für Arduino kann man Schrittmotoren mit vielen der Funktionen die ich im Tutorial vorstellen werden ausführen. habe aber keine persönliche Erfahrung mit Arduino!
MfG
Hellmut
Die Problematik die Oderlachs angesprochen hat findet sich auch in den Kommentaren bei dem von dir verlinkten Blog wieder. Dort ist die Rede von 500mA die der verwendete Treiber nur liefern kann. Das wäre für viele Schrittmotoren wohl schon zu wenig.
Ich kann als Motortreiber, wenn es dir nur darum geht den Motor zum Funktionieren zu bringen, den "klassischen" Pololu a4988 empfehlen. Einfach, günstig, funktioniert und sollte für die meisten Schrittmotoren genügend Strom liefern.
Einen Anlaufstrom im klassischen Sinne gibt es bei Schrittmotoren nicht.
Was die Drehzahl begrenzen könnte ist u.U. auch das Fehlen einer Brems- und Beschleunigungsrampe. Die Acce-Lib sollte da besser sein, getestet habe ich sie aber noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann
Lesezeichen