Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der einzelne Wert sagt natürlich nicht so viel aus.
Aber: Wenn die 142mA der Ladestrom sind
ich habe den strom zu einem zeitpunkt gemessen, zu dem der akku bereits eine spannung von 8,6V aufwies. Ist das dann nicht schon eher in der nähe des stroms bei der (fast)volladung?

Es bleibt die Frage, ob man die Elektronik in der Rückwand wirklich braucht oder ohne sie mehr Ladestrom erreichen kann. Das hängt auch davon ab, was dein Spannungsverdoppler so leistet bzw. von seinen techn. Daten.
das werde ich noch testen, da ich dazu die spule von dem rest ablöten muss, wird es etwas dauern...

Wenn du aber nicht viel weiter experimentieren willst, war mein Kommentar wirklich eine "positive Kritik" im Sinne von Fabian und du könntest dich z.B. an die konstruktive Umsetzung machen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI2146-1.jpg
Hits:	13
Größe:	26,0 KB
ID:	26516
die eine version habe ich schon mal, werde sie vorne, unter den EXT connector montieren...

ich habe noch einen DC-DC wandler in china bestellt (toll was dank internet alles geht) mit einstellbarer ausgansspannung. Wenn ich es bekomme, werde ich es noch testen...Auf welchen wert könnte man den wert der ladespannung bei den 6akkus im RP6 denn hochschrauben? Und hätte eine höhere spannung nicht zwangsläufig einen niedrigeren ladestrom zu folge? Oder denkst Du die 9V sind genug und durch das quasi ersetzen der elektronik durch die 4 dioden und den elko könnte der strom größer werden?

Mit dem Ladestrom von 142mA bei ca. 8V und (hypothetisch) 120mA bei Volladung (Mittel 130mA) könnte man dann:
1. Einen leeren 1000mAh-Akku in knapp 11h laden,
2. Den leeren RP6-Hauptakku (bei mir hat er 2700mAh) in 29h laden.
das ist schon recht lang!