- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vorstellung neues Projekt und Einsteigerfragen

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

E-Bike
    Hallo

Du benötigst ein Terminalprogramm das nicht nur ASCII-Eingabe unterstützt, z.B. HTerm:

http://www.der-hammer.info/terminal/index.htm

http://www.mikrocontroller.net/topic/96619

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Wheezle
    Hallo Leute,

ihr habt ja recht. Ich war schon kurz davor meinen letzten Beitrag wieder zu löschen, weil er mir im Nachhinein betrachtet undankbar erscheint. Nichts für ungut. So ein Forum verleitet einen auch zu einer gewissen Bequemlichkeit. Man fragt einfach und schon bekommt man die Lösung auf dem Silbertablett

So war das nicht gemeint. Es ist nur so, dass ich mit meinem Roboterprojekt ganz am Anfang stehe und da möchte man natürlich möglichst schnell an solchen vermeintlichen Lappalien vorbeikommen und endlich sehen, dass sich etwas bewegt.

@mic: Danke für den Tipp mit den Terminalprogrammen. Das probiere ich zuhause gleich aus.

Viele Grüße
    Markus

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Diese Lappalien sind meistens sehr sadistische und es macht ihnen außerordentliche Freude einen sehr lange zu beschäftigen. Wenn man dann die Lösung gefunden hat, eröffnet sich einem, dass es wirklich einfach war. Das Tolle daran ist: Man hat dann eine Menge gelernt und beim nächsten Mal gehts schneller.

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass im Forum.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Blog-Einträge
    1
    Da ich nebenbei auch noch mit einem Raspi umherhantiere, kann ich sagen man sollte sich in entsprechenden RaspberryPi-Foren dazu Auskunft holen, bzw. auch mal ein Grundlagenbuch für den Raspi kaufen. Andererseits sind in vielen anderen Foren bzw. Blogs vielmehr über die Verwendung des Raspi zu finden als wie hier.
    Die Zeit für ein wenig Googlen sollte jeder aufbringen können, kleine Probleme dann können immer noch hier im Forum gelöst werden.
    Zum Anderen bin ich auch aus den Ausführungen nicht ganz schlau geworden... Zumindest habe ich den Eindruck das noch ne Menge Grundlagen bei der Raspi IO-programmierung fehlen, da sollte man mit einfachen LEDs beginnen dann gehts später schon mal mit PWM usw einfacher daher...

Ausserdem muss man ja das verwendete OS dazu bewegen die Befehle auszuführen....

Gruss

Oderlachs
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Seite 2 von 2 ErsteErste 12