Hallo: wer kann mir weiter helfen?

Ich will nicht die Original Robby Erweiterungsplatine benutzen (u.a. weil die zur Hälfte für eine CC2 verdrahtet ist, die ich nicht habe). Drum will ich mir so was ähnliches selbst bauen. Muss aber ganz einfach sein, weil ich nicht viel Hardware Erfahrung habe (Software schon).

Deshalb habe ich mir beim C eine "Lochstreifenraster-Platine" und ein paar Buchsen- und Stecker-Leisten (und einen Lötkolben) gekauft. Die Platine habe ich entsprechend zugesägt (ist leider etwas kürzer als die Originale; aber OK).

Von unten kann ich jetzt zwei Steckerleisten durchstecken, und die oben auf dem Lochstreifenraster verlöten. Die Lochstreifen habe ich im Bereich dieses Bus' natürlich in der Mitte durchgetrennt, damit's keinen Kurzschluss gibt. Jetzt kann ich das ganze auf die Buchsen des Robby stecken: OK.

Jetzt mein Problem:
Ich möchte oben (auf der Loschstreifenseite) nochmal zwei Buchsen-Reihen einlöten, so wie sie der Robby selbst auch hat, damit ich wieder bequem Käbelchen vom Robby-Bus zu meinem BreadBoard stecken kann.
ABER: wenn ich die Buchsenleiste von oben reinstecke, schauen zwar deren Beinchen unten raus; aber da kann ich sie nicht festlöten: die Platine ist ja auf der Unterseite ganz leer (nur Pertinax oder so was, kein Kupfer), und die Löcher sind auch leer (kein Kupfer drin).
Dasselbe Problem habe ich, wenn ich auf die Oberseite einen 2x7 Stecker für mein LCD hinlöten will, oder einen Taster, oder eine IC-Fassung... (alles, was mit der Platine bündig abschliesst). Das muss ich also irgendwie ordentlich hinkriegen.

Was macht Ihr denn da als Profis?
Kann man die Löcher irgendwie "per Hand" durch-verzinnen?
Gibt's sonst einen Trick? Oder wie, oder was?

Wäre dankbar für jeden Tip!