Hallo
Habe alle Vorschläge ausprobiert, funkioniert nicht! Immer noch die oben genannte Fehlermeldung!
Trotzdem danke für die Hilfe.
Getriebesand
Hallo
Habe alle Vorschläge ausprobiert, funkioniert nicht! Immer noch die oben genannte Fehlermeldung!
Trotzdem danke für die Hilfe.
Getriebesand
Hallo Getriebesand,
Gib mal als allerletztes Zeichen in der Datei ein CTRL-Z (0x1A) ein.
MfG Peter(TOO)
Hallo Gemeinde,
Danke für die Infos.
Ich antworte hier mal für meinen Sohn. Er ist gerade zwölf Jahre alt geworden, hat den RoboPro schon vor einem Jahr alleine zusammen gelötet und eignet sich jetzt alleine ohne fremde Hilfe das Programmieren an. Ich bin stolz auf ihn, da er meine Ratschläge (rtf : read the f#g handbook) befolgt und sich viel Mühe gibt. Deswegen danke für eure Ratschläge. Ich kann Ihnen leider nicht helfen, da ich von Computern keine Ahnung habe.
Grüße der Vater
Hallo Vater vom Getriebesand,
Der kleine macht das schon richtig, ich habe so mit 9 Jahren, meine ersten Radios zusammengelötet, das war gegen Ende der 60er, das gab's noch keine Mikroprozessoren.
Die Löterei habe ich dann zum Beruf gemacht und über die Mikrokontroller mussten wir auch alles selber lernen, da gab's Mitte der 70er noch keine Bücher wie heute und wenige Leute die man fragen konnte.
MfG Peter(TOO)
Hallo
wenn das so:
#define FLL 19
Port_DataDirBit(FLL , Port_out) 'Lampe vorne links
Sub main()
Do While True 'Endlosschleife
Port_WriteBit( FLL , 0) 'Lampe blinkt
AbsDelay(1000) 'im Sekundentakt
Port_WriteBit(FLL , 1)
AbsDelay(1000)
End While
End Sub
CTRL-Z (0x1A)
gemeint war, gehts immer noch nicht!
getriebesand
Hallo nochmal,
setz an den Anfang hinter Sub Main() das hier:
"Pro_bot128_init()"
Das setzt natürlich voraus das du die Lib eingebunden hasst. Wenn du nicht weißt wie das geht, schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=uu8cO2b64lM
MfG
bnitram
Wenn du die Libary einbindest reicht wenn du nur zB.
Do While True
FLL_ON
AbsDelay(1000)
FLL_OFF
End While
schreibst, müsste klappen. In der Libary ist eine Sub routine geschrieben. Wenn du wissen willst wie das richtig geschrieben wird wenn du zB. Eine eigene Sub Routine schreiben willst kannst du in der PRO_BOT_Lib.cbas nachschauen.
Hallo
Ich habe die Lib jetzt als 2. datei ins Projekt geladen.
Das neue Programm:
Pro_Bot128_init()
Do While True 'Endlosschleife
FLL_ON 'Lampe blinkt
AbsDelay(1000) 'im Sekundentakt
FLL_OFF
AbsDelay(1000)
End While
Dann kommt der bekannte Fehler, und die "Pro_bot128_init()" Zeile wird makiert.
Getriebesand
Lesezeichen