Hallo Leute,
ich bin nun schon einige Zeit stolzer Besitzer von RN-Motor. Von einem Arbeitskollegen habe ich zwei Schrittmotoren und ein 12V Netzteil bekommen.
Die Ansteuerung mit der mitgelieferten RN-Motor Visual Basic Software funktioniert problemlos. \/
Aus dem Internet habe ich mir ein Visual Basic Projekt runtergelanden, mit welchem ich meinen USB-Joystick (Achsen + Tasten + Schubkontrolle; Thrustmaster Afterburner II) "auslesen" kann. Funktioniert ebenfalls richtig gut. =D>
Jetzt kommt der springende Punkt an dem ich nicht weiter komme.
Ich möchte, dass das von mir weiterentwickelte Programm über Joystickbewegungen Befehle über RS 232 an RN-Motor versendet.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
Wenn Schubkontrollwert >4000 und <15000 dann 5 Schritte pro min
wenn Schubkontrollwert >15000 und <30000 dann 10 Schritte pro min
usw.
Auch müsste ich z.B. mittels eines Buttons festlegen ob der Motor recht oder links laufen soll.Code:If -(JoystickState.z - SLDZeroPosition) > 40000 Then SendBefehl "#rmo" & Chr(0), "OK" 'Motor einschalten SendBefehl "#rmd" & Chr(0) & Chr(0), "OK" ' links drehen SendBefehl "#rmg" & Chr(0) & Chr(100), "OK" 'Schrittgeschwindigkeit SendBefehl "#rme" & Chr(0), "OK" 'endlos drehen Else End If
Das Prinzip ist klar, nur die "Quelltextentwicklung" macht mir sehr Probleme.
Ich habe schon versucht, die Joystickausleseroutine in das RN-Motor Programm zu schreiben..........Motor tut nix!
Und ich habe versucht (siehe Code) ein Stück RN-Motor Quelltext in das Joystickausleseprogramm zu schreiben.........Motor macht auch nix.
Kann wer helfen?? z.B. ein Visual Basic Gott!!!
Versende gerne alle Programm-Schnipsel per mail.
Gruß Devastator

Lesezeichen