Hallo Kampi,
in einem Punkt muss ich dir (leider) Recht geben, mit der Kinect-API hat Microsoft wirklich eine gute Lösung gefunden. Aber genug des Lobes, denn es geht schon wieder mit typischen MSDN-Formulierungen los:
Der Satz ist zwar richtig, aber echt schlecht formuliert. Ich habe mir ein paar Artikel reingezogen und gesehen, dass man nur bis unten lesen muss:Each frame of the depth data stream is made up of pixels that contain the distance (in millimeters) from the camera plane to the nearest object. An application can use depth data to track a person's motion or identify background objects to ignore.
Also auf Deutsch: Das Tiefenfeld enthält nicht die Distanz in Milimetern zum nächstgelegenen Objekt, sondern es enthält die Distanz in Milimetern zum nächstgelegenen Objekt bei den Koordinaten (x,y).The depth data is the distance, in millimeters, to the nearest object at that particular (x, y) coordinate in the depth sensor's field of view.
Statt das einfach so in den Artikel zu schreiben, naja...
In dem MSDN-Artikel sind wenigstens noch einige Anwendungsbeispiele mit Quellcode verlinkt
Gruß Technipion
Lesezeichen