Hallo zusammen. Ich habe bislang ziemlichen Murks gebaut.
Ich habe 2 RC Helikopter und einer davon hat sich als Müll erwiesen, da die Kunststoffzahnräder nach 3 Flügen Schrott sind.
Zu dem Anderen hatte ich keine Fernsteuerung. Ich kam nun auf die glorreiche Idee einfach die Elektronik zu wechseln.
Gesagt, getan! Ich hatte sie umgelötet und alles funktioniert tadellos. Aber das sch.... Dingen will nicht abheben.
Eine andere Übersetzung vom Motor auf den jeweiligen Rotor. Um jetzt noch etwas zu retten habe ich mir gedacht
eine Art Spannungsverdopplung zwischen Elektronik und Motor zu bauen um die Umdrehungen am jeweiligen Motor zu erhöhen.
Hat jemand eine Idee mit welchen Bauteilen ich das realisieren kann? Ich habe auch noch einen 2. Akku um evtl. damit noch
mehr Leistung zur Verfügung stellen zu können.

Eine Idee von mir wäre, Ein Bauteil mit 2 Eingängen und einem Ausgang. An Eingang (A) kommt die Spannung an, die die Elektronik
für den Motor ansteuert. An Eingang (B) liegt die komplette Spannungsversorgung des 2. Akkus an. Am Ausgang (C) würde dann
Spannung von (A) + Gleiche Größe Spannung wie (A) aus (B) anliegen. Also wenn die Elektronik 2V sendet, kommen 4V an.
Ist das Utopisch oder realisierbar?