Mahlzeit Leute,

ich bin absoluter Neuling was Robotik angeht. Aber mich interessiert das Thema schon ein paar Jahre - da jetzt der neue LEGO Mindstroms EV3 rauskommt, bin ich wieder an dem Thema dran
Der LEGO-Roboter würde mich ja reizen - mit ca. 350 EUR aber ziemlich heftig zum "mal testen" .. der ASURO hingegen ist relativ günstig
Meine Zweifel beruhen nicht aufs löten - ich denke, dass bekomm ich schon irgendwie hin. Seit knapp 8 Jahren betreibe ich das Hobby "RC-Modellbau" und daher sind kleinere Lötarbeiten kein Problem ....
Was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist die Programmierung.. ist das für absolute Neulinge zu schaffen? Ich habe noch NIE im Leben etwas programmiert, habe 0 Ahnung von C etc ... komm ich damit klar? Gibts dazu in der Anleitung des ASURO ein gutes Tutorial mit einfachen Beispielen um sich etwas reinzufuchsen?

Wenn ich mich hier im Forum umsehe und die Quellcodes von Programmen sehe, versteh ich nur Bahnhof
Ich hoffe, dass sich das schnell ändert - wie steil ist hier die Lernkurve?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen, so dass ich den Asuro bestellen kann

(P.S. eigentlich gefällt mir der RP6 ja besser, aber der ist zu teuer fürs "reinschnuppern" und nicht zu wissen, ob das etwas für mich ist.)