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Hallo,
Zu 1.: Die Spannung am Ausgang ist mit derselben PWM wie am Eingang moduliert. Nicht jedes Messgerät kann den Mittelwert der PWM vernünftig messen.
Zu 2.: Ich tippe auf Überlast/Überhitzung. Welchen Strom zieht der Motor, wenn du ihn direkt mit der Betriebsspannung versorgst? Der L293B kann max. 1A am Ausgang und wird dabei schon ziemlich heiß. Den solltest du wahrscheinlich kühlen oder/und den zweiten Kanal im Motortreiber parallel schalten.
Was mich verwirrt: Im Text schreibst du von einem L293B, verlinkt hast du den Schaltplan vom L293D. Die B-Variante braucht zusätzliche Freilaufdioden! Die D-Variante hat diese integriert, schafft aber nur 600mA Ausgangsstrom. Welchen hast du gekauft?
Grüße,
Bernhard
Ich messe das alles mit einem normalen Digital-multimeter. Ich habe die Schaltung zweimal gebaut. Einmal mit einem 293B und Freilaufdioden und einmal mit einem L293D ohne Freilaufdioden. Ich habe bloß auf die Schaltung von 293B verwiesen weil in dem Schaltplan die Stabilisierungs-kondesatoren eingezeichnet sind die ich (in beiden Schaltungen) verbaut habe. Die Probleme sind aber die selben. Die Stromaufnahme des Motors muss ich nochmal nachmessen.