Hallo,
für meinen Roboter Suche ich eine kabellose Kamera zur Übertragung der Bilder auf den Rechner. Die Bilder möchte ich in Processing weiterverarbeiten.
5 bis 10 Bilder pro Sekunde reichen aus. 5 Volt geregelte Spannung stehen zur Verfügung. Alternativ 10-12 Volt ungeregelt per 3S Lipo.
Die Kamera sollte auch nach einem Reboot nicht neu konfiguriert werden müssen (so wie manche billige Webcams). Oder alternativ halt etwas ganz ohne Config. (2.4 GHz - hier sind die Lösungen die ich gefunden habe aber meist für den Anschluss an den Fernseher - oder teuer)
Derzeit wir der Roboter von einem Arduino Mega 2560 gesteuert. Als Kamera habe ich eine HacroCam verwendet. Nett aber die Übertragung per XBee dauert ca. 5 Sekunden pro Bild - in der Zeit können auch keine anderen Daten fließen.
Zur Zeit verwende ich ein altes Android Smartphone als WLAN Kamera. Funktioniert sehr gut. Ist aber zu groß und hält akkumäßig nicht lange durch.
Hat jemand einen guten Tipp für eine Kamera? (preislich wenn es es geht nicht zu utopisch )
Vielen Dank
Robert
Lesezeichen