Hallo Siro!
Vielen Dank für deine Tips!
Ich bin mi meinem Programm immer noch nicht erfolgreich.
Wie ich inzwischen raus gefunden habe,reicht die Abfrage in dem Timer-Interupt komplett aus.Denn,ich lasse jetzt ein Port setzen und damit eine extra LED (zur Kontrolle) aufleuchten.Das blöde ist,schein bar wird die Variable "sec" entwider nicht gesetzt (obwohl im gleich "IF"-Strang) oder wird wieder zurückgesetzt ,wie auch immer...
Leider kriege ich das auch nicht mit dem Debuggen in Atmel Studio raus..
bin so bischen schon am lust zuverlieren weiter zumachen...

zB : wenn ich Rücksetzten von "sec" rausnehme aus dem Code ,dann wird "sec" richtig gesetzt(also wenn ich den Taster drücke) und danach läuft wirklich immer die Funktion "schalten_mit"..aber wenn ich die "sec" am ende der Funktion "schalten_mit" wieder auf null setze ,dann funktioniert nichts mehr..
ich will jetzt nochmals die "IF"`s auf switch umschreiben,aber viel hoffnung, dass es was bringt,ausser übersicht, habe ich nicht.
es müssen doch zu hauf programme sein ,die ständig auf tasteneingabe warten und trotzdem etwas machen?!Sind die alle über INT0 (1) gemacht?Kann doch nicht sein.

Ich habe wirklich das Gefühl ,dass die "sec" aus versehen immer überschrieben wird.