Zitat Zitat von XCircle Beitrag anzeigen
Cooles Projekt, genau mein Geschmack!

Habe nächstes Jahr Techniker-Projekt und habe schon mit dem Gedanken gespielt auch sowas zu machen, wie ihr es anbieten.
Sogar den selben Namen wollte ich nehmen Naja, das geht ja jetzt wohl nicht mehr... Schade Gefällt mir trotzdem!
Naja, mitmachen kannst Du doch trotzdem.
Und wenn Du ein anderes Projekt gefunden hast, nutze doch einfach unsere Plattform.
Wenn es was Interessantes/Gutes ist melde Dich und Du bekommst Deinen eigenen Bereich im Forum.
Genug Leute schwirren dort schon rum, um Interessenten und Hilfe zu finden.

Kann ich ja gleich mal ein kleines Update einspielen.

Handysteuerung sehr stark Ausgebaut.
Man kann nun bequem über BT den Mäher einstellen. Viele Parameter lassen sich so bequem an die unterschiedlichste Hardware anpassen.
Aber auch einfache Einstellungen helfen gut weiter, viele kennen z.B. das Problem, das der Mäher zu viel Rand stehen lässt, dichter mit dem Draht kann aber auch nicht gehen weil sonst der Mäher ständig am Zaun etc. hängen bleibt.
Kurz das Handy zücken und über einen Slider die Zeit einstellen die der Mäher verzögert reagieren soll. So bringt man den Mäher dazu möglichst viel Rand weg zu mähen. Oder kennt Ihr das Problem das der Hersteller sagt Ihr müsst die Ladestation so und so aufstellen sonst kommt der Mäher nicht ordentlich raus. Bei uns stellt man einfach die Zeit des Zurückfahren und Drehens ein (ms) und der Mäher kommt auch aus verwinkelten Ecken raus.
Die Timer Funktion über das Handy ist zur Zeit in Arbeit.

Der Gyro arbeitet auch schon, so das der Mäher auch im Hügeligen Umfeld die Spur hält. (Bahnen mähen läuft auch schon im Testbetrieb)

Eine erste Variante des Schleifengenerators ist fertig und wird zur Zeit Funktechnisch Optimiert.

Das Chassis nimmt auch immer Konkretere Formen an. Erste Prototypen sind im bau.

und und und

schaut selbst

www.ardumower.de