Die Anschaltung ist richtig, allerdings musst du beachten das der Ausgang nur 0,5A kann.
Ein Motor braucht beim Anlauf das vielfache des Nennstroms.
Hallo zusammen.
Ich habe folgenden Akustik-Aktivator zusammengelötet an den ich einen Elektromotor dran machen will, der auf eine bestimmte Akkustik anläuft. Auf dem Bild sieht man drei Open-Drain-Ausgänge. Neben diesen Ausgängen gibt es noch denn Ausgang UB und GND.
Nun meine Frage:
Das Plus-kabel des Elektromotors hänge ich an denn Ausgang UB und das Minus-kabel des Motors an den Open-Drain-Ausgang A1? Ist das so richtig?
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!
Gruss Aldo
Geändert von kyro (31.07.2013 um 14:11 Uhr)
Die Anschaltung ist richtig, allerdings musst du beachten das der Ausgang nur 0,5A kann.
Ein Motor braucht beim Anlauf das vielfache des Nennstroms.
Hallo Hubert
Danke! Der Motor braucht allerdings nur gerade 0.05A. Sollte doch reichen mit 0.5A.
Gruss
Hallo!
Um ganz sicher zu sein, könntest du den Widerstand zwischen Bürsten ohne Spannung am Motor messen und für vorhandene Betriebspannung den max. Anlaufstrom ausrechnen.
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ok danke werde ich versuchen.
Gruss
Lesezeichen