Hallo Freunde,
wiedermal brauche ich mal ein (paar)Ratschlag/äge. ich möchte mir eines der oben genannten Boards zulegen. Ich sage mal so zum Vergnügen, es ist noch nix Konkretes in Sachen Verwendung geplant. Doch ein paar Vorstellunge habe ich schon für die erstmalige Verwendung. Also Linux oder ein anderes "leichtfüssiges" OS sollte sich installieren lassen, Internet sollte mit Webbrowser/Mailclient machbar sein...ein wenig Programmierung sollte möglich sein, darum gehts hauptsächlich, um meine "Rentner-Lange Weile" zu verfüllen...eher möcht ich schon was Interessantes damit anfangen,denn lange Weile kennt man ja nicht bei solchem Hobby.
Ich habe ja ein DuinoMiteMega, aber das liegt mir nicht in der Ver-bzw. Anwendung, so das es sinnlos in der Kiste liegt..
Oder ich komme mal wieder mit dessen Materie nicht klar, es zu Steuerzwecken einzusetzen, eben wieder das gewisse Brett vom Sichtbereich .
Mein Monitor hat HDMI Eingang so das der Grafikanschluss für Beagle bzw Raspberry möglich ist (HDM Micro-Adaper vorhanden).
Wer kann mir also beraten, welches Board ich nehmen sollte...?
Natürlich sollten auch ein paar Hardware Steuerungsanwendungen mit möglich sein...
Mit besten Gruss und Danke
Gerhard
Lesezeichen