Hallo Powell,
zu deiner 3. Frage, ja die Verluste steigen, Pcu1 und Pcu2, allerdings sollte der Schlupf annähernd gleich bleiben, Pcu2 unverändert, also ändert sich nur etwas an Pcu1 = R1*I² und dann noch die ganzen Zusatzverluste etc. nach Norm und das Gedönse....
Das Drehmoment sollte sich dadurch in deinem Fall zu 6*M ergeben da I ~ M und du dich ja noch im Nennbetrieb befindest. In diesem Betriebspunkt wird die Felbildende Stromkomponente Id = 0 und dein ganzer Strom geht in Iq und Iq ist wiederum direkt proportional zu M.
Bei Fragen dazu schreib mir bitte ne PNIst auch schon etwas spät die Antwort, aber ich war die letzte Zeit auch etwas beschäftigt
Zu Frage 2 hätt ich nur kurz ne Anmerkung, hab mich schon länger nicht mehr mit so etwas befasst aber: I² = Id² + Iq², Im Feldschwächbereich ist Id < 0, es geht also mehr Strom in die Feldbildende Komponente und weniger in die Drehmomentbildende. Der Strom wird nur "umverteilt" weg vom Drehmoment hin zum Feld. Aber um mir da sicher zu sein müsst ich das nochmal nachlesen.
Lesezeichen