Das mit dem "Sofort kaufen oder Preis vorschlagen" ist aus meiner Sicht ok. Je länger ich darüber nachdenke, glaube ich, dass das auch besser ist als eine richtige Auktion.
Auch beim Rest kann ich Sebas nur zustimmen.
PS: ich habe jetzt mal die Domain www.vFabLab.de registriert und werde mich in den nächsten Tagen mal an eine Rohversion der Software machen.
- - - Aktualisiert - - -
Zum Thema Scheitern hat Sebas ja schon was geschrieben. Das geht aber eben nur, wenn wir konsequent auf echtes Geld verzichten.
Zum Thema Freigrenze: die ist für Studenten meines Wissens genauso hoch wie für Arbeiter oder Selbstständige. Bis zu diesem Jahr waren das 8.004 Euro. Für 2013 wird sie wohl angehoben auf 8.130 bzw. auf 8.354 für 2014.
ABER VORSICHT: soweit ich das sehe, gilt diese Freigrenze nur für die Lohn- / Einkommensteuer. Auf die Frage ob ein Gewerbe angemeldet werden muss oder nicht, hat sie aber KEINEN Einfluss. Hierfür ist nicht die Höhe der Einkünfte entscheidend, sondern die Art und Weise, wie sie erzielt werden.
(wobei das alles nur meine persönliche Meinung und keineswegs eine Rechtsberatung ist ... das dürften nämlich nur Rechtsanwälte )
Lesezeichen