Als neugieriger Mensch mit etwas Erfahrung zu Nurflüglern wäre ich an ein bisschen mehr interessiert als so ein knapper Satz aussagen kann.... Entwicklung eines neuartigen Flugzeugs auf Basis des Nurflüglerprinzips ...
Hmmm. Windmaschine? Ist das ein Freistrahlkanal? Oder meint ihr den Durchmesser der Messstrecke? Wenn ich genaue Messungen möchte, dann muss das Modell je nach Messaufgabe um ein bestimmtes Maß kleiner als der Messraum/Messquerschnitt sein, habt ihr das berücksichtigt? Diese zulässige Messraumabdeckung sollte ja für den Kanal bekannt sein - sonst muss man zuerst ein bisschen eichen um grösseren Unsinn ausschließen zu können.... Größe des Modells ... Windmaschine ... Durchmesser ... 0,6m, die Modelle könnten aber auch kleiner werden ...
Nur mal so - zur allgemeinen Information: können wir davon ausgehen, dass ihr mit "neuartigen Flugzeugs auf Basis des Nurflüglerprinzips" nicht Marschflugkörpern, Cruise missiles oder sonst ne Art Drohnen meint?... mit Messdaten von Modellen aktueller Flugzeuge vergleichen ...
Lesezeichen