Hi,
@fabqu
also an der miesen Lösung mit den Tastern haben wir ja auch ein Anteil, die Platine und ihre Möglichkeiten haben wir den ja hier besprochen. Keiner hat eine bessere Lösung gedacht.
Der Hinweis mit dem vorbereiteten Stecker bringt ja nichts, denn auch hier ist ja nur eine Abfrage wie mit den 4 Tastern der MIO oder der 5 Taster der M32 möglich. Ich habe da manchmal eine 4x4 Matrix Tastatur dran, aber der ständige Wechsel der Lib nervt dann.
Wenn dann eine Matrix wie beim Asuro, aber da braucht man dann freie 2 Ports. Ich glaube Mic wollte da mal was machen.

@inka
Ja Danke für die Genesungs Wünsche, irgendwann habe ich die Scheiss Dinger besiegt.
Ich muss mich gleich mal endschuldigen, ich komme hier mit dem Touchpad nicht klar und habe auch nur eine Hand wirklich frei, Antworte also mal ohne zu zitieren.
Ja ich kann mich erinnern Du hast Deine Platinen gegenüber, schon klar dann kommst du nicht an die Taster der M32.
Die Änderung der Taster Abfrage musst Du alleine machen, es wär ja möglich dass Du andere Werte hast. Messe einfach mal am ADC Port nach und passe die Werte an.
Abgefragt wird ja in etwa so: if(keys <100)
return 1;
if(keys < 700)
return 2; u.s.w
ich bilde mir ein besseres Ergebnis gehabt zu habe wenn ich das Eingrenze. Also >90 und < wie 105 zum Beispiel. Aber bin mir nicht wirklich sicher.
Ich verstehe nicht warum Du da ein Stop in Deinem Programm brauchst.
Ein Programm läuft doch ständig durch. Das Programm startet und "guckt" ob Du eine Taste gedrückt hast. Ja Du hast Button 1 gedrückt. Der Servo fährt also in der genannten Position. Fertig und schon ist das Programm wieder an der Tastaturabfrage und Du hast Button 2 gedrückt der Servo fährt zurück oder eine LED geht an oder was weiss ich und Du weisst was jetzt kommt, Dein Programm steht wieder an der Tastaturabfrage........
Ich versteh nicht wirklich Dein Problem, aber ich bin selber noch Azubi in diesen Dingen. Vielleicht kann dir unser Guru - Hallo Dirk - das besser erklären.
So jetzt gibts Abendbrot, haha ans Bett gebracht, schönen Abend noch.