Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer fertigen Bibliothek, um einen AT90USB1287 um eine serielle Schnittstelle via USB zu erweitern. Hardwaremäßig ist alles verdrahtet und meine selbsterstellte Bibliothek nach einem Beispiel von Atmel funktioniert auch eher weniger wie mehr. Zumindest wird manchmal der Atmel vom PC erkannt und ich habe auch schon via Hyperterminal Zeichen hin und her geschickt.
Die meisste Zeit aber stürzt mein Atmel einfach ab und führt ständig selbstständig Resets durch, sobald USB verbunden ist. Ich vermute es liegt daran, dass ich den USB-Code nur zu 10% verstehe und somit noch unzählige Fehler in der Software sind. Ich habe alles was zu den USB-Funktionen gehört in einer Datei zusammengefasst und es sind 32kB Quellcode. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Mein Problem ist, dass der USB-Code zu umfangreich ist und ich nicht durchblicke, ohne vorher eine Doktorarbeit über das Thema USB allgemein anzufertigen. So etwas muss es doch für Anfänger schon fertig geben habe ich mir gedacht. Einfach eine Datei, die man einbindet mit den Funktionen init, send und receive für die serielle Schnittstelle. Aber irgendwie ist sowas im Netz nicht zu finden. Alles was ich finde ist mit stunden/tage langen einlesen und einarbeiten verbunden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Andreas