Hallo beisammen,

da ich mal wieder in der Klausurphase stecke, versuche ich mit allen Mitteln zu prokrastinieren. Diesmal hab ich in ner Schublade nen alten FM-Transmitter gefunden. Und da hab ich mir doch auch gleich zum Vorsatz gemacht, das gute Teil wiederzubeleben.
Also Akkus rein, Handy anschließen, Radio an: geht.
Da ich aber vom Handy aus inzwischen auf digitale Übertragung umgestiegen bin und meine Anlage mit nem Logitech Bluetooth-Audioreceiver versorge, möchte ich da den FM-Transmitter noch dran klemmen. So kann ich meine Musik vom Handy an meine Anlage streamen, aber durch den zusätzlich angeschlossenen FM-Transmitter auch zum Duschen ins Bad, ohne etwas umstellen zu müssen.

Wenn ich nun mit nem Y-Adapter Anlage + FM-Transmitter parallel an den Ausgang des Logitech-Emüfängers stecke, wird das Signal unschön extrem gedämpft.
Also muss da was aktives her, das genau das verhindert und im Optimalfall noch ne Pegelanpassung für den FM-Transmitter liefert

Wenn ich nach Mischer mit zwei Ausgängen suche, finde ich leider nur total überdimensionierte Gerätchen zu kaufen..also muss ne DIY-Lösung her, die so kompakt wie möglich ist.
Aber da...bin ich mal wieder auf euer Know-How angewiesen.

Genügt es, wenn ich zwei parallelgeschaltete Stereo-OP-Amps anschließe und den Pegel anhebe, das ganze dann zwischen den Bluetooth-Empfänger und Anlage/FM-Transmitter schalte oder brauchts da was mehr?
Ich möchte wenn möglich keine/sehr geringe Qualitätseinbusen haben.