Erstmal danke für eure Hilfe.
Ich habe einen interessanten Beitrag hier im Forum gefunden bei dem die selben Roboter zur auswahl stehen. Der ASURO ist jetzt schonmal uninterssanter geworden, da die möglichkeiten ihn selbst zu erweitern nicht so groß sind.
Ganz interessant finde ich jetzt den RP6, hier scheint es sehr viele möglichkeiten zum erweitern zu geben. Es ist zwar leider kein Baussatz aber bauen kann man ja dann bei den erweiterungen.
Der RP 6 hat ja diesen I2C Bus, hier habe ich gelesen das man hier bis zu 127 Teilnehmer anschließen kann. Könnte man hier den RP6 so erweitern das man ihn Linien verfolgen lassen kann, Licht/ Wärme vervolgen lassen kann, bestimmte Punkte anfahren lassen kann oder mit Ultraschallsensoren arbeiten kann usw.? Und auch Aktoren z.B Servos ansteuern kann? Das sind so die ziele die ich später vor habe.
Ich hatte es so geplant mir gleich etwas zu kaufen wo es später viele möglichkeiten gibt, so das ich jetzt an der Grundlage das Programmieren und die Elektronischen Grundlagen lerne und dann nach und nach erweitern kann.
Interessant fände ich auserdem auch noch dem Nibo wo es scheinbar auch gute möglichkeiten gibt.Was meint Ihr?