das programm ist eine mini "DB" um 10 werte zu speicher zu ändern.
ich hoffe es hilft die sieht mir nach einem spiel auf ein schachbrett ausCode:void Insert(void) { // Liest die Daten einer Figur in die Struktur f1 ein. Zum eigentlichen Einfügen der Daten in das // Array wird die Funktion InsertRecord aufgerufen. Der Rückgabewert von InsertRecord wird // In der Funktion Insert() nicht behandelt. TFigur f; werte per Tasttaur einlesen; f.name = <wert>; f.xpos = <wert>; f.ypos= <wert>; f.energie = <wert>; f. typ= <wert>; InsertRecord(f); return; } int InsertRecord(struct TFigur f) { // Fügt einen neuen Datensatz am Ende des Arrays "figuren" ein // Rückgabewert InsertOK: 1...Falls der Satz eingefügt werden kann // 0...Wenn Puffer voll, nicht eingefügt // -1...Wenn Figur schon vorkommt, nicht eingefügt // Eingabeparameter f: Strukturvariable f, wird in Array "figuren" eingefügt // Die Funktion InsertRecord() darf keinerlei Ausgaben machen, da sie auch bei der // Importfunktion aufgerufen wird. int InsertOK = 1; if(ACTLEN<10) { for(int p=0;p<ACTLEN;p++) { if(strcmp(figuren[p].name,f.name)==0) { return -1; } } figuren[ACTLEN] = f; ACTLEN++; } else { InsertOK = 0; } return InsertOK; }







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