Hallo Leute,

und zwar möchte ich meine Omniwheels (8,5 mm Wellendurchmesser) mit meinem Motor (6mm Welle) verbinden. Jetzt habe ich schonmal das Problem, dass es sogut wie nirgends eine 8,5mm Welle gibt (da würde ich 8mm Schrauben nehmen mit Klebstoff...).
Aber wie verbinde ich nun eine 8mm Welle mit einer 6mm Welle? Insbesonderes finde ich nirgends Kupplungen mit 8 mm Durchmesser.
z.B.: finde ich nur:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1...7E88.ASTPCEN07

Ich bräuchte das aber für 8mm. Ich war jetzt auch schon in jedem Baumarkt/Eisenwahrenhandel/Schlosser bei mir in der Umgebung und habe nachgefragt, ob sie mir irgendwo eine 8mm Welle auf 6mm auf einer Seite runterdrehen, aber niemand hatte dort eine Werkstatt mit einer Drehmaschine.
Jetzt habe ich nach Drehmaschinen gesucht, die sind mir a) zu teuer und b) zu groß, da ich nicht so viel Platz habe.

Das ganze sollte gut Belastbar sein (meine Motoren schaffen ca. 3500 bzw. 7500 rpm), der Roboter ansich soll aber nur Maximal 3kg wiegen. (bei 3 Motoren bzw. Rädern).

Ich überlege auch schon ob ich mir das zuhause irgendwo selbst "zusammenbasteln" kann, also z.B.: die 8mm Welle im Bohrer einspannen, den Bohrer am Tisch befestigen und dann einschalten und mit nem Schleifstein 2mm wegschleifen....
Ist das eine gute Idee oder hat jemand was besseres für mich?
(hab auch mehrere Threads dazu hier im Forum gefunden, allerdings hat mich keiner wirklich weiter gebracht).