Das sieht schon nach einem Anfang aus . Also Motortreiber brauchst du auf jeden fall denn so ein Motor mehr Saft braucht als so ein microcontroller am Pin liefern kann und durch den Motortreiber wird möglich die Motoren in beide Richtungen laufen zu lassen. Für den Arduino gibt es sogar günstige Shields . Die kraft der Motoren wird durch ein Getriebe deutlich erhöht je nach dem was für eine Übersetzung du zusammenzimmerst. Ich denke bei dem Preis machst du mit den Dingern nichts falsch, ich denke aber die 1-2 Kilo wirst du auch nicht erreichen mit ner Kamera . Und ob 8 Kb. reichen musst du selber wissen was du vorhast, ich habe bei mein Bot eine Game Boy Kamera anzuschließen mit eine Auflösung von 128x128 und ein Bild ist 16 Kb. bei der Auflösung. Was mit deutlich weniger zu erreichen ist hat Radbruch gezeigt in dem link was ich bei meinem ersten Antwort verlinkt habe. Was du noch berücksichtigen solltest ist eine Wegstrecken Messung, eine odometrie damit dein roboter zB . Bestimmte Strecken oder Winkel anfahren kann. Viel Spaß beim basteln, gruss Croal
Lesezeichen