"Da übt sich woll einer als Klugscheißer ?"
Ich habe eine Aufgabe zu Lösung so dargestellt, wie mein Wissen es zulässt.
Ob der Begriff Mikroprozessor oder Mikrokontroller richtig ist, weiss ich einfach nicht, weil man kann icht alles wissen. Mein Fachgebiet ist diametral anders als die Elektronik und Informatik.
Eigentlich habe erwartet, dass hier Fachleute sachlich und konstruktiv sich die Problematik ansehen und bei felehnden Angaben konkrete Fragen stellen. Stattdessen wird mein fehlendes Wissen zum Schau gestellt und wenig bis garkeine konkrete Hilfe. Schade für meine Zeit.
"Wie ist dein Wissenstand bezüglich Programmieren und Elektronik?
Nicht das dein Projekt eine Totgeburt wird, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade wenig Geld kosten wird."
Das Projekt dessen Kosten ich mir bewust bin und selbst trage, geht voran und wenn auch keine aus diesen Forum - sogar gegen Bezahlung hilft - habe ich diese Problematik noch woanders dargestellt, da vorsorglich ist versichert....
- - - Aktualisiert - - -
Welche konkrete Info über Sensorig und Elektronik werden benötigt?
Jedes BLDC Motor hat drei Hallsensoren, vgl. Bild
Mehr fehlt mir momentan nicht ein.
- - - Aktualisiert - - -
Ja, dia Annahme ist richtig, da die monocoque Karoserie ( Länge 250 cm ) in verschiedenen Stärken ( somit in verschiedenen Gewichtsklassen) gebaut wird.
Habe schon mir sehr viele Steuergeräte aus dem Kfz Bereich angeschaut aber keine grosse Verwendung gefunden, denn die sind für Otto und Dieselmotoren gebaut und ich muss drei BLDC, vgl Bild als Beispiel
steuern. So wie ich inzwischen verstanden habe, wird die Steuerung diametral anders als bei Otto & Dieselmotoren sein, wobei es keine Getriebe & Kupplung gibt.
Bin auch bereit ein Vehicle zur Testszwecken zur Verfügung zu stellen. Die Tests können im Ausland gemacht werden, wo die Strassenhüter nicht so streng wie in Deutschland sind und der Verkehr nicht so intensiv ist.
Es gibt noch auch Wildnis - sogar in Europa - auf den Erden.
Trotzdem Danke für die Idee.
Lesezeichen