Solange man die Schaltung erst ungefähr hat, braucht man sich um die Anordnung auf Streifenraster noch nicht zu kümmern. Das kommt erst wenn man die Schaltung genau und erprobt hat. Zum Erproben hat sich ein Steckbrett bewährt, An Bauteile die nicht auf das Steckbrett passen (z.B. weil die Anschlußdrähte zu dick sind) lötet man passende Drähte an.Schaltung hab ich schon so ungefähr ... Aufbauen will ich das ganze auf einer Lochstreifenplatine nur weiß ich noch nicht wie da ich dazu kein Programm hab zum Zeichnen
Am Steckbrett kann man auch schon recht gut die Anordnung auf Streifenraster probieren. Zeichnen kann man übrigens auch mit Stift und Papier, ein Programm ist dann nicht unbedingt notwendig. Um einen Entwurf im Forum zu diskutieren kann man eine Handskizze scannen oder fotografieren und hier einstellen, aber bitte auf kleine Datenmenge achten.
Wenn Du konkrete Fragen zum Schaltungsentwurf hast, dann wird Dir hier sicher geholfen. Momentan ist nicht ganz klar was Du schon hast und wo Du noch Hilfe brauchst.
Lesezeichen