Wow , nettes Teil was du da gebaut hast. Ich verstehe nicht wie der Propeller die Buchstaben darstellt. Hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen, und ist die Idee von dir ? Und hast du die kleine schon klar gemacht?
Wow , nettes Teil was du da gebaut hast. Ich verstehe nicht wie der Propeller die Buchstaben darstellt. Hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen, und ist die Idee von dir ? Und hast du die kleine schon klar gemacht?
Danke!
Auf dem Bild mit dem stehenden Propeller siehst Du eine Reihe von Leuchtdioden. Wenn sich der Propeller dreht, werden diese genau zu den richtigen Zeitpunkten geschaltet, so dass an den entsprechenden Stellen eine Lichtquelle steht.Ich verstehe nicht wie der Propeller die Buchstaben darstellt. Hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen,
Die Propelleruhr selbst sicherlich nicht - da war ja mit der Platine von roboternetz.de ziemlich viel Arbeit schon gemacht.und ist die Idee von dir?
Das mit den Knöpfen und der interaktiven Textausgabe war meine Idee.
Noch nicht. Ist etwas kompliziert alles. Ich zier mich etwas -.-Und hast du die kleine schon klar gemacht?
Es sieht wohl leider nach einem Korb aus
Naja, macht ja nichts! Kopf hoch!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Und bedenke, was Dir in etwa möglicherweise erspart geblieben ist.
Wenn Du eine neue Flamme hast, und ernsthaft dran bist, dann wirf auch ein Auge auf deine zukünftige Schwiegermutter.
Deine neue Flamme wird in zig Jahren in etwa genau so aussehen. -> Ob dir das dann noch gefällt?
P.S. Schöne Uhr. Du kannst sie ja öfters verwenden.
MfG
Hans
Und Du hast jetzt jede menge Zeit den Code schön zu machen und zu veröffentlichen
---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Danke für die aufbauenden Worte
Dat könnt ich nicht. Hab sie ja in gewisser Weise für sie gebaut.P.S. Schöne Uhr. Du kannst sie ja öfters verwenden.
Außerdem hab ich sie gefragt ob sie sie behalten will und noch hat sie sie nicht zurückgehen lassen.
Und das tue ich hiermit!
*click*
Es ist jetzt der komplette Code dabei. Für den ATMega auf dem Propeller (unter leddriver), den AT2313 für die Ansteuerung des Übertragers (pcdriver), und die Software die auf dem Raspberry Pi läuft
Habe ein paar persönlich identifizierbare Merkmale rauseditiert. Ansonsten ist alles wie im Original.
Die AVR Geschichten müssen übrigens mit der AVR-GCC / avr-libc kompiliert werden. Die Software für den Raspberry Pi am besten auf dem Pi selbst oder mit irgendnem Cross-Compiler.
Viel Spaß beim Nachbau!
Geändert von quinze (18.12.2023 um 22:28 Uhr) Grund: Link aktualisiert
Nicht gleich aufgeben, bei deiner Uhr wird sicher auch nicht alles gleich auf Anhieb geklappt haben. Rückschläge gehören nun mal dazu und die gibt es nicht nur in der Technik, auch bei den Damen muss man dran bleiben, genauso wie bei seinen Projekten!
Lesezeichen