Hallo Robotiker,
Guck mahl wass geschied wenn Asuro gesegnet wird.
Eine Hand uber die ASURO bewegen.
(nach download '.txt' entfernen)
Gruss,
Henk
Hallo Robotiker,
Guck mahl wass geschied wenn Asuro gesegnet wird.
Eine Hand uber die ASURO bewegen.
(nach download '.txt' entfernen)
Gruss,
Henk
Nicht schlecht, ich schätze mal, du hast die RS232-Verbidnung dazu zweckentfremdet. Hast du das über ne ganz normale Rs232-Ausgabe gemacht und geguckt was wieder kommt, oder ahst du dir das was andere ausgedacht.
(Ein Ledverfärbung der Statusled statt dem hin und her zuckeln wäre auch lustig, also hand drüber Led färbt sich langsam Rot --> HAnd weg, led wird wieder grün)
MFG Moritz
Hallo Moritz,
Ich finde, da hasst Du recht. Aber kostet mehr programmierzeit.(Ein Ledverfärbung der Statusled statt dem hin und her zuckeln wäre auch lustig
Wieder gut, du bist 'warm' aber noch nicht 'heiss'.ich schätze mal, du hast die RS232-Verbindung dazu zweckentfremdet.
Noch Jemand eine Idee?
MFG
Henk
Haha, jetzt weiß ich warum der Roboter immer stehen bleibt (zuckelt).Wieder gut, du bist 'warm' aber noch nicht 'heiss'.ich schätze mal, du hast die RS232-Verbindung dazu zweckentfremdet.
Ich rate mal im dunklen wird es auch nicht funktionieren.
Geschickt gelöst!
Ich hatte erst gedacht, dass du die Linienverfolgungssensoren dafür nimmst, aber das konnte nicht sein, weil die bei mir schon ab sind.
MFG Moritz
Probier mahl im dunkeln...
Ich hätte auf die Abschattung der Odometriesensoren getippt. Ich nehme an, das Programm hat sich bei der Optimierung der Einstellung dieser Sensoren ergeben. Im Moment kann ich es leider nicht ausprobieren.
Manfred
Schon ganz nahe dran!
aber noch kein 100%.
MVG
Henk
Ich blicks nicht, also im Dunklen gehts nicht?!
Die Odometrie kann ja kaum soweit strahlen, also kannst du doch nur über die Helligkeits bei der Odo gehen, also quasi das störende Licht.
MFg Moritz
Im dunkeln solls auch gehen und geht auch!
Habs fur die Sicherheit mahl im Toilet ausprobiert....
MVG
Henk
Tja, also du hast nicht die Rs232-Schnitstelle gebraucht auch nicht nur die Sendediode. Dadurch dass er immer stopt hast du wohl die Odometrie benutzt, was anderes bleibt auch nicht mehr über.
Hast du quasi eine Art Reflexlichtschranke zwischen den beiden Odometrie-sensoren aufgebaut?
MFG Moritz
Lesezeichen