Akkulaufzeit ist theroretisch 1/2- 1 Std. (1300mAh, 11,1V Lipo-Akku, bin mit dem beim Modellbau ca. 6min bei 20A gefahren). Stromversorgung geht über einen selbstgebauten StepDown converter, der aber komplett fehldesignt ist. (Braucht nen Kühlkörper, der auch nicht wirklich kühl bleibt, und baut auf komplett falsche teilen auf (zu hoher ESR bei den Kondensatoren, falsche Spule+Kern, zu schwache Diode,...), aber hat funktioniert , und hab davon alles in der Schule gefunden). Es ist ein Tiefentladeschutz und eine sicherung wegen dem LiPo vorhanden.
Ich arbeite schon wieder am neuen System (derzeit nicht so viel). Dort optimiere ich den StepDown, mach ne RTC-rauf (wegen make, gaaanz wichtig um ohne probleme zu compilieren), Kontakte für LCD-Display (Hab bisher nur die Hintergrundbeleuchtung zum laufen gebracht), packe IO-Pins auf das Basisboard incl. einzelzellenüberwachung, eine gute Spannungsüberwachung (Spannung, Strom auf mehreren Kanälen) und später villeicht sogar CAN . Naja, derzeit hab ich nur eine Platine die das LCD verbunden hat, I2C und eine testschaltung für StepDown. Auch will ich die Spannungsversorgung über die GPIO-Pins statt über ein extra kabel machen.
Lesezeichen