Für gestern gibt es nur einen, dafür aber signifikanten, Fortschritt zu vermelden: das Problem mit der Fernsteuerung ist gelöst!
Ich baue ein kleines USB Dongle das man mit einem PS3 oder Xbox 360 Controller verwenden kann. Das ganze wird auf einem ATMEGA328P, nRF24L01+ und einem MAX3421E basieren. Den großen 328er nehme ich um genügend Platz für den Code zu haben. Der MAX3421E dient als USB Host Controller und wird, wie der nRF24L01+, per SPI angebunden.
Das Layout hierzu werde ich wahrscheinlich heute im Laufe des Tages machen und dann posten.
Nachtrag:
Ich habe gerade festgestellt, beim Lesen des Datenblatt (MAX3421E), das ich von meinem Dongle aus das USB Device versorgen muss damit es ordentlich als Host Controller arbeitet.. das wirft meine bisherige Überlegung über den Haufen und ich werde morgen im Labor die Stromaufnahme der PS3 und Xbox 360 Controller messen müssen wenn sie am USB Port hängen um dann den Akku passend dimensionieren zu können der dann das Dongle und den Controller versorgen muss..
Ich hoffe die Aufnahme ist nicht zu groß (die Controller haben ja immerhin einen internen Akku) damit ich wie beim nC einen 1s LiPo Akku einplanen kann.
Lesezeichen