- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: hover bot... dringend tips benötigt!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    jau, ich hab mir son Teil mal angeschaut.
    sieht zwar von den eigenschaften her gut aus, ias aber sehr ungeschickt, wenn man irgedwas draufschrauben oder kleben will...
    Ich glaub, ich versuchs tatsächlich mal mit meinen Styroporplatten.
    Ich meld mich dann später (nach ein paar Versuchen) wieder...)
    Michi

Benutzer Stammmitglied
    machso so wie kauf dir das board und probier mal rum ad wandler leds ansteuern und und und
    dann schreibst dir dein prog nimmst den µC raus und gibts es in eine richtige schaltung so hast du immerhin ein versuchsboard und ein relativ billiges starter kit

auserdem hat es ja auch eine steckleiste an der du einfach deine beschaltung dranhängen kannst

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi Michi,

wenn Du das Styrophor verwenden willst, kannst Du es mit einer dünnen Sperrholzplatte (2-3mm) versteifen. zum Verkleben eignet sich ganz normaler Holzleim. Das müsste für Deine Zwecke steif und leicht genug sein und ist leicht zu bearbeiten.
    Achte aber darauf, das Styrophor nicht an heisslaufende Motoren kommt, dat mag dat nit.

Gruß Klaus

keine Angst, mit holz kenn ich mich nur Zu gut aus... ne Schreinerfamilie, bis auf meine Eltern...

Funzt ganz gut mit dem verstärkten Styropor.
    Gibts ne spezielle Formel zur Errechnung des Volumens des Luftkissens, oder hängt die Effiziens meines Impellers nur von der Grundfläche des Luftkissens ab ?

Michi

Neuer Benutzer Öfters hier
    hast du mal über den antrieb nachgedacht? wie wärs mit einem impeller bei dem du per schürze die schubrichtung bestimmst?! wie bei düsenflugzeugen
    mfg
    Kamuffel

Zitat Zitat von michiE
    Gibts ne spezielle Formel zur Errechnung des Volumens des Luftkissens, oder hängt die Effiziens meines Impellers nur von der Grundfläche des Luftkissens ab ?
    wenn ich auf dein Alter gucke, müsstest du das gerade in der Schule gelernt haben...

*grübel* wie war das doch gleich mit "Kraft=Masse*Beschleunigung"? Als Physiker-Laie würde ich da sagen: Die Masse der Luft (Durchflussvolumen*Dichte) mal der Geschwindigkeit der Luft muss die Masse des Objekts mal Erdbeschleunigung kompensieren... Wie du jetzt die Richtung von dem Teil noch vernünftig stabilisieren kannst, weiß ich nu aber net. Also nicht zu viel Saft auf die Düsen, sonst fliegt dir das Teil um die Ohren

Zitat Zitat von Kamuffel
    hast du mal über den antrieb nachgedacht? wie wärs mit einem impeller bei dem du per schürze die schubrichtung bestimmst?!l
    hm, ich hab an nen impeller nach hinten, und einen vorne queer gedacht...
    Der Vordere kann dann zum Drehen eingeschalteu und umgepoolt werden. Müsste eigentlich n richtig schönes "drehen auf dem Teller" ermöglichen. Ansonsten würd ich halt den hinteren Impeller auf n Servo setzen...

Ach ja: Die Formel hatten wir echt noch nicht... und soweit ich das mitgekrigt hab steht die nicht auf dem lehrplan...

[quote="Shakey" Also nicht zu viel Saft auf die Düsen, sonst fliegt dir das Teil um die Ohren [/quote]

nana, das Teil ist nach unten offen, und wenn oben genug Gewicht draufist, entweicht der überschüssige Druck nach unten durch die schürze, spätestens wenn die sich zu hoch hebt, und unten den Bodenkontakt verliert. Stabilisieren um die längsachse will ich das Teil auch, und zwar mit einem Motor, der ein Großes, "schweeres" Schwungrad draufhat. das wirkt dann (hoffentlich) wie ein Kreisel, und hindert den Hovercraft daran, rumzukibbeln...

F= 1/2 ml v²; F=mr g; g=10 mr: masse vom roboter v: geschwindigkeit der luft(bin mir da nich ganz sicher) ml: masse der luft(glaube 1,3 kg/m³
    die formels gleich setzen schauen was dein triebwerk packt und schon haste deine berechnung
    viel spaß damit ich hoffe das stimmt so alles bin mir da nich mehr so sicher is schon ne weile her!
    mfg
    Kamuffel

Hey Thanks. Schon ausgerechnet

sag mal, ich überleg mir grad, woher ich am besten nen leicht mögliche Stromquelle herkrieg, und bin auf ne Brewnnstoffzelle aus nem KOSMOS experimentierkasten gestoßen.
    denkt ihr, das wär was ???

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte